Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Die neuesten Themen
» Le Bar 1.0 [Spam]
So Jan 15, 2017 10:48 pm von Eleonor Blustone

» Schwarz oder Weiß?
Sa Jan 14, 2017 3:10 pm von Eleonor Blustone

» Änderungen
Sa März 26, 2016 3:15 pm von Gast

» Fragen und Ideen zu Fragen
Mi März 23, 2016 7:41 pm von Gast

» Anfrage
Do Dez 17, 2015 4:58 pm von Gast

» The Missing Paradise | Pokemon Mystery Dungeon
So Dez 06, 2015 4:58 pm von Gast

» Blackwood und Blackwood
Sa Nov 28, 2015 9:34 pm von Gast

» Adventsgrüße aus Arcus
Mi Nov 25, 2015 2:27 pm von Gast

» Bestätigungen
Mo Nov 23, 2015 5:35 pm von Gast

» Yami Onibaba [UF]
So Nov 01, 2015 4:50 pm von Yami Onibaba

Wichtige Links
* RPG Regeln
* Schulregeln
* Storyline
* Postpartner
* Partner werden

Shoutbox








Die mysteriöse Schule der Hexen und Magier
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 RPG Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar

Anzahl der Beiträge : 263
Erfahrungspunkte : 100725
Anmeldedatum : 26.01.15

Character
Gold: 0
Magiepunkte: 1
Magische Fähigkeiten:
BeitragThema: RPG Regeln   Mo Jan 26, 2015 7:25 pm

Rating
Ersteinmal möchten wir erwähnen, dass unser Forum das Rating 14+ besitzt, was bedeutet, dass du mindestens 14 Jahre alt sein musst, um an unserem RPG teilzunehmen.

- sexuelle Inhalte welche allein der Triebbefriedigung dienen und Geschlechtsteile und den Akt selbst genau beschreiben.
- Tendenzielle Gewaltverherrlichung
- Alkohol- und Drogenkonsum in Übermaßen.
- Diskriminierende Inhalte.
1. Erste Schritte
1.1
Bevor du dich anmeldest, überlege dir welchen Chara du spielen möchtest und schaue in der Liste der vergebenen Avatare nach, ob dein gewünschter Avatar noch frei ist. Dein Character darf selbsterfunden oder aus einer Serie/Film sein. Bedenke jedoch, dass es sich um eine Hexe oder Magier handeln muss. Der Avatar sollte im Anime/Manga Stil sein. Melde dich anschließend bitte mit dem Vor- und Nachnamen an.  Bitte überlege vor der Erstellung insbesondere solcher Charaktere ob du wirklich Zeit hast und du sie überzeugend spielen kannst.
Jeder angenommene Lehrer erhält zu Beginn 200.000 Erfahrungspunkte!

1.2
Um überhaupt am RPG teilnehmen zu können, sollte nach der Anmeldung innerhalb von 7 Tagen der Steckbrief ausgefüllt werden. Poste diesen in einem neuen Thread. Ein Admin wird ihn anschließend kontrollieren. Dabei kann es passieren, dass du noch einige Korrekturen machen musst. Sobald der Steckbrief aber okay ist, ist dein Chara angenommen. Beachte bitte, dass auch das Team ein Privatleben hat und es etwas dauern kann, bis du angenommen wirst.
2. Schreibregeln

2.1
Es gibt keine Mindestpostlänge. Jedoch solltet ihr Einzeiler vermeiden und versuchen, alle fünf Sinne des Characters einzusetzen.)

2.2
Wir schreiben in der 3. Person Singular und in der Vergangenheitsform (z.B Emma machte sich die Haare schön.) oder in der 1. Person Singular (z.B Ich mache mir die Haare schön.)
Entscheide dich bitte jedoch für eine Schreibform. Einen Mix aus beidem ist nur verwirrend und stört den Lesefluss.
Gesprochen wird in "Gänsefüßchen" und gedacht wird kursiv.

2.3
In einem RPG Post wird nichts gepostet, dass nicht zum RPG gehört. Auch Smileys sind in diesem Bereich verboten. Ausnahmen sind, wenn etwas kurz besprochen werden muss, dass das RPG betrifft. Dann kannst du es unter oder über dem RPG Post in Klammern mit einem "OOT" posten.
3. Verhalten im RPG

3.1
Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung. Das bedeutet, dass dein Chara sich immer nur an einem Ort aufhalten darf.
Wenn du einen Ort betrittst, poste über dem Beitrag "cf: Wo du her kommst". Wenn du einen Ort verlässt poste unter dem Beitrag "tbc: Wo du hingehst".
Andere Charactere dürfen nach Absprache mitgezogen werden. Poste dann bitte den Namen mit dazu.

3.2
Bitte übertreibt nicht! Spielt realistisch und fair!

3.3
NPCs (Non Player Charakters) können jederzeit gespielt werden.
Sollte sich ein Chara aber nicht um einen NPC handeln, Darf dieser nur mit Absprache des Spielers mitgezogen oder kontrolliert werden.

3.4
Charas dürfen nicht sterben, außer der jeweilige Spieler ist damit einverstanden. Falls euer Chara mal umgenietet wird, fällt er für eine Weile in Ohnmacht oder ist verletzt.

3.5
Da wir nicht möchten, dass das Inplay stockt, gibt es bei uns keine Postreihenfolgen.
Stattdessen gibt es eine Postgrenze. Jeder Chara darf in einer Gruppe von mehr als 2 Charas nur 3 mal am Tag posten, es sei denn, alle anwesenden posten ebenfalls an diesem Tag oder es sind alle damit einverstanden diese Regel zu umgehen. Außerdem müssen alle in der Gruppe auch miteinander interagieren. Solltet ihr also z.B zu zweit zu einer Veranstaltung gehen auf der sich auch andere Charactere befinden, diese jedoch nicht mit euch interagieren, könnt ihr diese Regel ebenfalls weg lassen.
4. Sonstiges
4.1
Es ist erlaubt bis zu 4 Accounts zu besitzen. Um jedoch einen zweiten zu erhalten, muss man bereits aktiv gewesen sein und mind. 50 Beiträge geschrieben haben. Fragt bitte vorher einen Admin, ob ihr einen 2. Account haben dürft.

4.3
Beachtet bitte die Tageszeit und das Wetter und lasst es in euren RPG Post mit einfließen.

4.4
Ihr solltet regelmäßig mit euren Chara posten, da wir alle Spaß am Inplay haben und zu lange Verzögerungen den Spielfluss nur aufhalten. Charas die seit 25 Tagen nicht im Inplay gepostet haben kommen auf die Blacklist. Solltet ihr dann innerhalb von 5 Tagen nicht gepostet haben, wird euer Account leider gelöscht und der Chara landet auf dem Friedhof.

4.5
Unsere Zeit im Inplay verläuft folgendermaßen:
Es wird bei uns Stundenblöcke geben. Ein Stundenblock dauert ca 1-2 Wochen. Das kann variieren, je nachdem wie schnell gepostet wird.

00:00 - 04:00 Uhr = Nacht (Diese Zeit wird übersürungen sobald sich alle Charactere im Bett befinden. )
04:00 - 06:00 Uhr = Früh am Morgen 1
06:00 - 08:00 Uhr = Früh am Morgen 2
08:00 - 10:00 Uhr = Morgen
10:00 - 12:00 Uhr = Vormittag
12:00 - 14:00 Uhr = Mittag
14:00 - 16:00 Uhr = Nachmittag
16:00 - 18:00 Uhr = Später Nachmittag
18:00 - 20:00 Uhr = Abend 1
20:00 - 22:00 Uhr = Abend 2
22:00 - 00:00 Uhr = Später Abend

4.6
Das RPG spielt in der Gegenwart.


5. Wissenswertes

5.1
Hexen und Magier sind den Menschen nicht unähnlich, doch sie unterscheiden sich in zwei Dingen von ihnen:
- Sie können dank des magischen Blutes bis zu vierhundert Jahre alt werden. Die meiste Zeit über bleiben sie jung und fangen erst ab einem Alter von 300 Jahren an zu altern.
- Sie besitzen die Gabe der Magie (genaueres weiter unten)

5.2
Jeder Schüler erhält bei der Einschulung einen Zauberstab aus Weidenholz an dem sich an beiden Enden ein kleines Stück eines Bergkristalls befindet. Der Zauberstab dient dazu Energien und Zauberkräfte besser zu fokussieren. Lehrer benötigen solch einen Zauberstab nur selten.

5.3
Jeder hat ein Krafttier, das der Hexe oder dem Magier zur Seite steht. Schüler besitzen noch keines und müssen es erst finden.
Krafttiere können nicht von anderen gesehen werden.

5.4
Mit Magie kann man fast alles erreichen. Bedenkt jedoch, dass die Schüler zu beginn noch recht untalentiert sind. Was die Magie angeht gibt es nur eine Regel: Von nichts kommt nichts. Ausgenommen sind die Elementzauber. Jeder Zauber verbraucht Energie oder fordert ein Opfer. Es kommt immer darauf an wie stark der Zauber und der Zaubernde ist.
Schüler haben natürlich zu Beginn sehr wenig Erfahrung und können nur die Zauber einsetzen die sie gelernt oder studiert haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://blackwood.forumieren.com
 

RPG Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Blackwood Akademie ::  :: Regeln-